Sergey Khachatryan

Wie heißt es doch so treffend in einem altbekannten Sprichwort: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!“ Dies trifft auch auf die Musikerfamilie Khachatryan/Bokhyan zu. Sergei Khachatryan wurde das musikalische Talent seiner Eltern quasi schon mit in die Wiege gelegt. Sein Vater Karen Khachatryan-Daniel-Beck, ist ein äußerst befähigter Konzertviolinist, seine Mutter, Hasmik Bokhyan, eine begnadete Konzertpianistin und Komponistin. Nicht verwunderlich, dass sich Sergey ebenfalls zu einem Vollblutmusiker entwickelte. Einige seiner Schuljahre erlebte der begabte Sergey im weltberühmten Windsbacher Knabenchor, erlernte bei seiner Mutter Klavier und Gesang auf höchstem Niveau, trat als Solist im Knabenalt an der Nürnberger Oper auf und erzielte mehrfach erste Preise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.
Gegenwärtig leitet er diverse Chöre als Dirigent, wirkt tatkräftig in der elterlichen Meisterschule für Musik „Musikwelt Bokhyan“ mit und zeichnet sich mehr und mehr durch eigene Liedkompositionen aus.